Was ich euch schon immer mal fragen wollte: Was gefällt euch eigentlich an der GWS-Show am besten? Sind es die Sketche oder die Songs? Welche genau? Wie oft habt ihr die Show gesehen und warum?
Was gefällt mir am besten an der Show, ich hab sie ja bald 10x gesehen! * Die Kombination Gitte, Wencke & Siw > das passt ganz einfach zusammen! * Das Konzept der Show ist genial >Musik, Sketch, Komik, Folklore, es gibt alle drei Damen die möglichkeit ihr ganzes Können zu zeigen und sie können sehr sehr viel!!! * Die Professionalität mit dem sie das ganze machen und der Ausdauer, wenn man so oft im jahr die selben "Tricks" machen muss, das fällt, so denk ich mir, auch nicht immer leicht. * Die Songauswahl, es ist für jeden etwas da, Pop, Jazz, Rock, aber auch Schnulzen und das riessen-medley am Schluss wo alle ihren Hits nochmal an dem Publikum vorbei gehen und das tolle ist das alle mitsingen, sie kennen die Texte!!! * Mein Lieblingssong ist u.a. "Your Game", das zusammen singen von den Damen klingt einfach Super, gutes Timing auch stimmlich und was Choreographie angeht sieht es prima aus! * Der Anfang der Show als "Alten Damen"...drei auf einer Bank, wie sie erzählen und nur mit ihren Gesichtern Komik machen, sieht vielleicht einfach aus, aber es muss alles passen sonst ist der Geck weg...also wieder Professionalität vom höchsten Rang! * Es sind einfach drei einmalige nordische Eksemplare, die wenn sie mal wegtreten von der Bühne...sehnsuchtig vermisst werden!!! * Dazu kommt dann noch das wichtigste...sie sind Mensch unter Menschen geblieben! Haben sich nicht rar gemacht, keine Staralluren! Das will ich die Damen als grosses Kompliment mit auf dem Weg geben!!!
mein absoluter lieblingssong ist "your game". schon beim ersten mal hören, ist er mir gleich ins ohr gegangen. "der wind schreibt lieder" ist auch immer noch einer meiner höhepunkte und ich wünsche mir den song unbedingt auf cd oder mp3 oder wie auch immer. aber inzwischen weiss ich von meinen "wenck'lern", dass ich damit nicht alleine stehe. ich habe die show jetzt unzählbar oft gesehen, aber bei "fever" lieg ich immer noch vor lachen auf dem boden. die nummer hat sich so unglaublich verselbständigt, wie die ganze show selber. ich liebe es, wie gitte inzwischen 'mitgeht' und genauso teil dieser nummer ist wie die beiden "trommlerinnen". klar, beim "duett" stehe ich nach wie vor auf seite meiner siwan ... "gib uns ein bisschen von die dänische kultur", "schweden - mein gott wo soll ich beginnen", "oh man vergisst so leicht noooooorwegen"...ich kann es schon mitsprechen. sollte jemand mal wieder ausfallen, ICH könnte einspringen. "ich bin stark" erinnert mich an meine ganzen gitte jahre, und ich freu mich immernoch wie bolle, dass ich, womit ich nie gerechnet habe, diesen song noch mal live von frau haenning-johansson vorgetragen bekommen würde. der anschliessende applaus zeigt mir, es geht fast allen in der halle so. ich liebe es, wie gitte sich inzwischen zeit nimmt, um den applaus auch entgegen zu nehmen. "nur die zeit hat zeit"...erinnerungen an eine urkomische begebenheit backstage. seitdem hat der song ein bisschen von seiner magie für mich verloren...
ach, was soll ich sagen. jeder song, jeder sketch, jede minute dieser show erinnert mich an irgendetwas, was ich in den letzten 3 jahren durch und mit den "mädels" erleben durfte. und das macht sie für mich so einzigartig.
und wenn wir uns noch mal an die anfänge 2004 in berlin erinnern, liebster lieblingsheinz und auch du frans (unser erstes treffen!!!!...dass wir uns mal so gut verstehen, hat damals auch keiner gedacht, was???)dann wissen wir, wie unsere 'schwestern' mit der show gewachsen sind.
Liebes Tinchen, das stimmt genau, die nordischen Diven sind gewachsen und das zeigt auch der anhaltenden Erfolg der Show! GWS ist wie eine Familie geworden und wir sind ein Teil davon!!! GWS Power forever!!!
Für mich ist es diese unglaubliche Mischung verschiedener Stilrichtungen, die jede der wilden Schwestern einbringt. Wo kriegt man den heutzutage noch ein so vielfältiges Programm - für ein paar olle Märker - kredenzt, das an einem Abend querbeet durch alles führt, was wir doch so lieben und nie mehr missen möchten ? Die glaubhafte Verbindung von Folklore (und insgeheim wohl immer auch gerade ein bisschen Heimweh), Rock, Jazz, Schlager und, und macht die "Veranstaltungsreihe" so einmalig - Gitte, Wencke, Siw, wir lieben euch auch und gerade dafür !!!!!!
Auf dass wir noch viele Gelegenheiten kriegen, die Alltagssorgen ab und zu an einer Garderobe abzugeben, in die Show, den Moment einzutauchen und Abwehrkräfte für den Weltengang zu tanken !
du sprichst mir aus der Seele. Es ist wirklich die Mischung die diese Show so einzigartig macht. Und jeder Beitrag wird von jeder der "Schwester" glaubhaft und mit sichtbarem Engagement und Können rüber gebracht. Das ist richtig supergute Unterhaltung die einen die Querelen des Alltags wenigstens eine Zeit lang vergessen läßt. So was fehlt uns viel zu oft in unserer heutigen medienüberfüllten Welt. Deshalb muss ich mir die Show auch auf jeden Fall nochmals ansehen. Grüßle Sabine