Mein Name ist Frans Berkers und ich bin seit dem Sommer 1961 musikalisch verliebt in Siw Malmkvist, sie ist eine tolle Sängerin die alle Arten behersscht...von Jazz bis Popmusik! Sie hat wirklich Jazzbacillen im Blut! Sie kann improvisieren, hat Bühnenpräsenz, Energie, Charme, Naturligkeit, ein gute Stimme, tolles Timing, tja was kann die Frau eigentlich nicht!!! Das Lied das es mir angetan hat damals im Sommer von 1961 hiess "Bortom Bergen", ein schönes poetisches Lied! Ich wusste überhaupt nicht wovon der Song handelte, aber er ist mir immer in Gedanken geblieben! Siw ist ein Naturtalent! Sie ist Sveriges Pärla (Schwedens Perle), aber auch Tysklands Pärla (Deutschlands Perle)! Sie hat tausend Talente, spielt Theater (seriös oder Kinder), ist Schauspielerin, singt fantastisch, ist Entertainerin, hat Musicals gemacht! Siw ist absolut meine Lieblingsschwester, was nicht heissen will das ich Wencke und Gitte nicht mag....im Gegenteil, von denen hab ich auch viele Platten und CDs! Man macht sich so manchmal Gedanken wie es sein wird wenn Siw sich zurück zieht aus dem Showbusiness, aber den Gedanken möchte ich am liebsten weit von mir halten! Alles hat natürlich ein Ende, aber man will nicht dran glauben...auch ein bisschen wegen einem selber...denn man wird ja auch nicht junger mit den Jahren! Hoffe aber das Siw uns noch ein paar Jährchen erhalten bleibt und uns erfreut mit ihren aufmunternden Lieder und tolle Persönlichkeit!!! Siw, to say there's but only one thing......keep on swinging keep on singing!
seufz. mit dem gedanken laufe ich auch schon lange herum. nach der gws-show ist siwan erst mal wieder in schweden verschwunden. da machen wir uns nix vor... ich nerve sascha auch schon mit meinem ständigen aufschrei: aaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! ich werd sie sooo vermissen. sicherlich wird der kontakt per mail / sms etc. weiterhin bestehen. aber was ist das gegen eine herzliche "live-umarmung"???
also, geniessen wir sie "jetzt"...so langen wir sie noch haben...
Die Beschreibung deiner "Liebe" zu Siwan erinnert mich stark an die zu meiner Lieblingsschwester Wenche. Ich hatte sie mir in Jugend-Jahren unter anderen auch angehört. Aber erst die Liebe zu einer jungen Fanclub-Leiterin hat etwas ausgelöst, was nur mit vielen Sätzen zu umschreiben ist. Die Geschichte ist an anderer Stelle in diesem unserem Forum nachzulesen. Was grosse Frauen so alles bewerkstelligen können im Leben eines kleinen Mannes, meint Onkel Heinz
auch ich möchte Dich hier in unserem Forum begrüßen.
Siw erlebte ich vor ca. 2 Jahren das erstemal so richtig life so ganz nah. Und ich fand Siw sofort von einer Sekunde zur anderen sowas von sympatisch; sie hat für mich eine klasse Power mit so viel Elan und Kraft so dass die Wände wackeln. Sie ist so liebenswert wie sie auf Menschen zugeht so frei und frisch wie sie ist, hat ein tolle Ausstrahlung und nicht zu vergessen eine sagenhafte Powerstimme, einfach suuuuuper. Eine Frau wie Du sagst die alllllllesss kann. Ich bin zwar ein sehr großer Gitte Fan, aber Siw und Wencke habe ich auch gaaaanz doll in meinem Herzen geschlossen , die drei Mädels sind gar nicht mehr wegzudenken , so lieb hat man sie.
Also ich hoffe wir talken öfters in diesen Sinne Claudi.